Abenteuer mit dem Riesen Ekko

Schuld-Stiftung schenkt Heimatkundebücher an Breckenheimer Viertklässler

BRECKENHEIM. (red). Es ist schon fast Tradition geworden: Auch in diesem Jahr haben Hubert und Loretta Schuld aus Breckenheim die beiden 4. Klassen der Breckenheimer Grundschule mit Heimatkundebüchern "Wiesbaden - eine Entdeckungsreise mit dem Riesen Ekko" beschenkt. Der Riese Ekko bringt den Kindern die Geschichte, die Sehenswürdigkeiten und die Bedeutung Wiesbadens nahe und führt sie dabei durch unsere Stadt. Zunächst können die Bilder des Buches ausgemalt und Rätsel gelöst werden. Die Kinder und damit auch deren Eltern und Großeltern werden animiert, die beschriebenen Orte zu besuchen und kennenzulernen. Die Schulleiterin und die Lehrerin wollen die Bücher im Sachkundeunterricht als Grundlage für die Heimatkunde mit den Kindern durcharbeiten. In dem Ekko-Buch werden die Grundschüler auch ein "Gemälde" ihrer ehemaligen Schulkameradin Klara entdecken, die 2015 bei dem von der "H. und L. Schuld Stiftung" jährlich veranstalten Ekko-Wettbewerb zu den Preisträgern gehörte. Hubert und Loretta Schuld haben es sich mit ihrer "Wiesbaden - meine Stadt - H. und L. Schuld Stiftung" zum Ziel gesetzt, Kindern ihre Heimatstadt nahe zu bringen und damit zu erreichen, dass sie sich damit identifizieren und stolz auf sie sind.
03.12.2016
Tag der offenen Tür im Neubau unser Schule
Für das leibliche Wohl ist durch den Förderverein gesorgt.