Fußballturnier

28.09.2022

Fußballstadtmeisterschaften der Grundschulen Nach 3 Jahren Coronapause konnte die diesjährige Stadtmeisterschaft im Grundschulfußball endlich wieder stattfinden. Mit 34 Grundschulen ist sie die teilnehmerstärkste Grundschulsportveranstaltung. Dies wundert nicht, ist sie doch gleichzeitig auch die Sichtungsplattform für junge Fußballtalente, von denen die Besten in Talentfördergruppen neben dem Vereinsfußball noch eine zusätzliche schulische Fußballförderung erhalten. Die Breckenheimer Grundschulmannschaft schlug sich dabei nicht schlecht, musste jedoch nach zwei Niederlagen gegen die stärkeren Teams der Goetheschule (0:4) und der Dr. Obermayr-Schule (0:3) die Hoffnung auf ein Weiterkommen ins Achtelfinale aufgeben. Im letzten Gruppenspiel gegen die Ernst-Göbel-Schule aus Kloppenheim gelang immerhin noch ein verdienter 2:0 Sieg. Die Tore hierzu erzielten Sascha Schmidt und Leon Irlmeier.