Adventszeit: Besuch das Weihnachtsmärchens „Rumpelstilzchen“

04.12.2018



Am Dienstag, den 4. Dezember 2018, besuchten wir gemeinsam mit der gesamten Schule das Papageno Theater in Frankfurt. Dort wurde diesmal das Märchenstück „Rumpelstilzchen“ gespielt. Das Märchen war sehr spannend, hatte aber auch viele lustige Szenen (z.B. den immer wieder vorkommenden Satz: „Ist es denn die Möglichkeit!“), wo wir viel lachen konnten. Besonders faszinierend waren die Szenen, wo das Rumpelstilzchen das Stroh zu Gold spann und die Spulen immer größer wurden. Da staunten wir alle. Ein großes Dankeschön geht an den Förderverein, der auch in diesem Jahr unsere Fahrt zum Theater finanziell unterstützt hat.
Terminplaner ausdrucken
Donnerstag, 09. Mai 2024
Christi Himmelfahrt
unterrichtsfrei
Freitag, 10. Mai 2024
Tag nach Christi Himmelfahrt
unterrichtsfrei
Montag, 13. Mai 2024
Spielevormittag der zukünftigen Erstklässler.
Unterrichtsfrei Klasse 1-4; Betreuung möglich; nähere Infos folgen
Montag, 20. Mai 2024
Pfingstmontag
unterrichtsfrei
Donnerstag, 30. Mai 2024
Fronleichnam
unterrichtsfrei
Freitag, 31. Mai 2024
Tag nach Fronleichnam
unterrichtsfrei