Breckenheimer Grundschulschwimmer mit verbesserter Leistung

Bei den Schwimmwettkämpfen der Wiesbadener Grundschulen, die am 24.Mai im Hallenbad Kleinfeldchen stattfanden, zeigte sich die Mannschaft der Grundschule Breckenheim gegenüber dem Vorjahr deutlich verbessert. Die Gesamtschwimmzeit für das Einzelschwimmen und die Staffeln errechnete sich mit 14:55,5 Min. Diese Zeit lautete im Vorjahr noch 15:27,1 Minuten, sodass das diesjährige Ergebnis um 31.6 sec. besser ausfiel. Das es dennoch in der Endabrechnung bei den kleinen Schulen wieder nur der 3.Platz wurde, lag an der stark verbesserten Leistung der Montessori Schule, die ihre Schwimmzeit gegenüber dem Schuljahr 16/17 um über eine Minute verbessern konnte. Beim Betrachten der Einzelergebnisse zeigte sich, dass die Breckenheimer Kinder beim Einzelschwimmen im Freistilwettbewerb durchgängig besser waren als im Vorjahr. Beim Brustschwimmen wurde dagegen die Vorjahreszeit nicht ganz erreicht. Deutlich besser waren die Zeiten bei der Hemdchenstaffel mit 4:33,9 gegenüber 4:50,3 Minuten und beim Tauchen mit 55,3 sec gegenüber 1:07,4 Min. Auch bei der Balltreibstaffel schwammen sie mit 5:59,9 Min. geringfügig schneller als 16/17 mit 6:00,0 Min. Diese Ergebnisse zeigen die wesentlich verbesserten Leistungen dort, wo es um echte Mannschaftswettbewerbe ging.
Gegenüber den Vorjahren zeigt sich allerdings auch, dass zurzeit kein Breckenheimer Kind in einem Schwimmverein aktiv ist und dass die Schwimmbadfahrten des Turnvereins nicht mehr über das ganze Jahr sondern nur noch in den Wochen nach den Herbstferien bis zu den Osterferien angeboten werden können. Am Schwimmwettkampf nahmen folgende Schülerinnen und Schüler teil: Felicitas Berger, Florian Berger, Leana Eifinger, Luis Hirschmann, Tyler Matthießen, Luisa Morgenstern, Levin Neuhof, Constantin Schenk, Mia Tumczyk und Emil Wagner