Breckenheimer Fußballmädchen geizen mit Toren

Beim 22.Fußballturnier für die Mädchenmannschaften der Wiesbadener Grundschulen am 10.November in der Sport- und Kulturhalle Breckenheim, das vom Team Breckenheim im Auftrag des Sportreferates des Staatlichen Schulamtes dort ausgerichtet wurde, wäre ihnen das fast zu 100% gelungen, wenn sie nicht in letzter Sekunde im letzten Spiel der Vorrunde noch ein Siegtor von der Grundschule Schelmengraben hätten hinnehmen müssen. Ursächlich hierfür war eine verunglückte Rückgabe, die die Schelmengrabenmädchen ausnutzten. Ansonsten gab es im ersten Spiel für die Grundschule Bierstadt und im zweiten Spiel für die Justus-von-Liebig-Schule kein Durchkommen. So endeten diese beiden Spiele 0:0. Mit diesen beiden Unentschieden und dem einen Gegentor aus dem 3.Spiel beendeten sie ihre Vorrunde mit 0:1 Toren und zwei Punkten. Dieses bedeutete den 3.Platz in dieser Gruppe. Dabei hatten sie es mit der Grundschule Bierstadt und der Grundschule Schelmengraben auf Platz 1 und 2 mit zwei Mannschaften zu tun, die es bis in die Endrunde schaffen sollten und hier Platz 3 und 4 belegten. Andererseits hatten die Breckenheimer Mädchen allerdings auch keine Torchance herausarbeiten können. So kamen sie mit allen dritt- und viertplatzierten Mannschafen aus den anderen drei Vorrundengruppen auf den gemeinsamen 9.Platz. Dafür erhielten sie ihre Teilnahmeurkunden und die Fußballmedaille in Bronze. In der Breckenheimer Schulmannschaft spielten Felicitas Berger, Leana Eifinger, Rosalie Gros, Celine Horing, Luise Morgenstern, Tamina Raab-Davis, Emily Reihs, Annalena Stiwitz, Mia Tumczyk und Hannah Vierneisel. Das Turnier gewann am Ende die Karl-Gärtner-Schule gegen die Europaschule Dr.Obermayr knapp mit 1:0. Ein Dankeschön geht auch an die vier Schiedsrichter von der Theodor-Fliedner-Schule, die ihre Sache gut gemacht haben und die Breckenheimer Eltern, die in gewohnter liebevoller Form den Imbissstand unterhielten.