Breckenheimer Schulhandballmannschaft gewinnt das 25.Handballspielfest der Wiesbadener Grundschulen

Am 28.Januar 2015 fand das 25.Handballspielfest der Wiesbadener Grundschulen wie üblich in der Sport- und Kulturhalle Breckenheim statt. Von den 21 gemeldeten Schulmannschaften kam leider 1 Absage, weil der Sportlehrer erkrankt war. Kurzfristig ist dafür eine 2.Breckenheimer Mannschaft eingesprungen, die allerdings außer Konkurrenz spielen und nach der Vorrunde wieder ausscheiden musste.
Die 1.Mannschaft der Breckenheimer Grundschule hat sich in der Vorrunde gegen die Grundschule Bierstadt mit einem 10:6 Erfolg beim 4+1 Spiel und mit 47 zu 34 Punkten beim Läufer gegen Werfer-Spiel durchgesetzt. Das 4+1 Spiel gegen die Karl-Gärtner-Schule wurde 9:1 gewonnen, das Läufer gegen Werfer-Spiel mit 47:32 Punkten. Damit hatten sie in ihrer Gruppe souverän den 1.Platz mit 8:0 Punkten und 26 Wertungspunkten erreicht.
In der Zwischenrunde, die als KO-Runde ausgetragen wurde, war die 2.platzierte Mannschaft der Gruppe B der Gegner, dies war die Peter-Rosegger-Schule. Hier gelang ein 10:1 Erfolg im Spiel 4+1 und mit 50:31 wurde auch das Läufer gegen Werfer-Spiel gewonnen. Im Viertelfinale traf die Breckenheimer Mannschaft dann auf die Grundschule Nordenstadt. Auch dieses Spiel wurde mit einem 11:7 im 4+1 Spiel und einem 51:38 Erfolg beim Läufer gegen Werfer-Spiel erfolgreich abgeschlossen. Damit war die Runde der letzten vier Mannschaften erreicht, in der die Plätze 1 bis 4 des Turniers ausgespielt wurden.
Der Spielplan brachte sie in diesem Halbfinale mit der Rudolf-Dietz-Schule zusammen, die der erwartet schwere Gegner war. So wurde dann das 4+1 Spiel in letzter Sekunde mit 10:11 verloren. Die Entscheidung um den Einzug in das Endspiel musste das Läufer gegen Werfer-Spiel bringen. Hier zeigten die Breckenheimer Kinder ihr Können und gewannen mit 49:38 Punkten, sodass der Gesamtgewinn aus beiden Spielformen ihnen zufiel. Im anderen Halbfinale hatte sich die Blücherschule gegen die Krautgartenschule durchgesetzt, sodass es zum Endspiel Grundschule Breckenheim gegen die Blücherschule kam.
Die Breckenheimer Handballkinder gewannen nach dem langen Turniertag hier wieder beide Spielformen eindeutig. Im 4+1 Spiel hieß es am Ende 9:6, beim Läufer gegen Werfer-Spiel 49:34. Die Breckenheimer Spielerinnen und Spieler hatten damit nach drei Jahren wieder das Handballspielfest gewonnen, wobei die Gesamtbilanz der 25 Jahre mit 15 gewonnenen Turnieren eindeutig für das Handballkönnen der Breckenheimer Kinder spricht. Im Ranking folgt die Rudolf-Dietz-Schule erst mit 5 gewonnenen Turnieren.
Für die Breckenheimer Schule waren im Einsatz Jan Brix, Julian Jacob, Klara Kemmer, Paulina Kemmer, Jonah Löffler, Felix Reinemer, Leonie Schramm, Colin Tritscher und Josua Werner. Als Schieds- und Punktrichter waren Schüler der Theodor-Fliedner-Schule und Breckenheimer FSJler im Einsatz. Die Eltern der Breckenheimer Schule hatten eine große Verpflegungstheke aufgebaut, sodass die Veranstaltung wieder zu einem vollen Erfolg für den Wiesbadener Grundschulsport wurde.