Leichtathletikmannschaft der Grundschule Breckenheim erreicht guten 11.Platz

Bei den Leichtathletikwettkämpfen der Wiesbadener Grundschulen, die am Dienstag, 3.Juni bei bestem Leichtathletikwetter im Helmut-Schön-Park, dem Stadion an der Berliner Straße ausgetragen wurden, erreichte die Mannschaft der Grundschule Breckenheim unter den 25 Schulmannschaften einen durchaus achtbaren elften Platz.
In der Mannschaft starten fünf Mädchen und fünf Jungen, die einen Dreikampf mit 50 Meter Lauf, Weitsprung und Ballweitwurf mit dem 80 g Ball bestreiten. Vier Mädchen und vier Jungen laufen noch eine 8 mal 40 Meter Pendelstaffel und zwei Mädchen und
zwei Jungen die 800 Meter. Der Sportlehrer Helmut Koch hatte eine sehr ausgeglichene Mannschaft an den Start geschickt.
Mitglieder der Mannschaft waren Lina Heid, Klara Kemmer, Paulina Kemmer, Sophia Panella, André Reder, Larissa Rollberg, Alexander Siegel, Colin Tritscher, Josua Werner und Lucas Wolf. Die 50 Meter Strecke liefen alle Kinder im Bereich von 8 sec. Unter allen beteiligten Schulen bedeutete das die Rangziffer 11 und entsprach somit genau dem Endergebnis. Beim Weisprung sprangen zwei Mädchen über drei Meter, hervorzuheben sind die 3.33 Meter von Larissa Rollberg. Bei den Jungen erreichten alle eine Weite über drei Meter, Josua Werner sprang mit 3.67 m die Bestweite. In der Schulrangfolge bedeutete das die Platzziffer 8. Das beste Durchschnittsergebnis erreichten die Breckenheimer Kinder beim Ballwurf, Klara Kemmer warf 27 Meter weit, Josua Werner 40 Meter.
In der Addition bedeuteten die Wurfergebnisse Platzziffer drei. Über 800 Meter fehlten ausgesprochene Spitzenleistungen unter drei Minuten. Mit 3:10 Minuten führte André Reder die Mannschaftswertung an. In der Addition liefen die Breckenheimer
Kinder auf Platzziffer 12. Wie schon häufig wurde beim Staffellauf das Staffelholz verloren und hierdurch errechnete sich hier nur die Platzziffer 19.
In der Endabrechnung kam die Mannschaft somit auf 53 Punkte, das bedeutete den 11.Platz unter allen Schulen. Da bei den Leichtathletikwettkämpfen nicht wie beim Schwimmen zwischen kleinen, mittelgroßen und großen Schulen unterschieden wird, ist dies ein guter Platz noch in der vorderen Hälfte aller angetretenen Schulmannschaften. Immerhin erreichten die unmittelbaren Konkurrenten von den kleinen Schulen nur die Positionen 19, 21 und 25. Die Breckenheimer Schulmannschaft verbesserte sich gegenüber dem Vorjahr um eine Position, denn damals sprang nur der 12.Platz heraus. Die Breckenheimer Schülerinnen und Schüler können also mit ihrer soliden Leistung durchaus zufrieden sein.