Leichtathletikschulmannschaft erreicht guten Mittelplatz

Am 6.Juni 2013 fanden die Leichtathletikmeisterschaften der Wiesbadener Grundschulen für das Schuljahr 2012/2013 im Stadion an der Berliner Straße statt, zu denen 24 Schulmannschaften bei ausgezeichnetem Leichtathletikwetter antraten. Leider hatte sich vier Tage zuvor Breckenheims bester Leichtathlet Lucio Farruggio, der noch bei den Bundesjugendspielen mit hervorragenden Ergebnissen auf sich aufmerksam gemacht hatte, so schwer am Knie verletzt, dass ein Einsatz in der Mannschaft unmöglich war.
So mussten die von Sportlehrer Helmut Koch aufgestellten Schülerinnen und Schüler ihr ganzes Können aufbieten, um ein achtbares Ergebnis zu erzielen. Bei den Mädchen starteten Lea Bäuerle, Letizia Beyer, Laura-Marie Büll, Louisa Kemmer und Sophia Panella. Für die Jungen wurden eingesetzt Jan Hirschmann, Julian Leng, Maico Träger, Arne Weben und Josua Werner. Der Wettkampf, der wie im letzten Jahr unter organisatorischen Mängeln litt, begann für die Breckenheimer Mannschaft mit dem Weitsprung. Hier erzielte Laura-Marie Büll mit 3.20 Meter die größte Weite. Im 50-Meter-Lauf war Louisa Kemmer mit 8,28 sec. vorne.
Beim Ballweitwurf mit dem 80 g Ball erreichte Arne Weber mit 35 und Josua Werner mit 33 Metern die besten Weiten. Erfreulich waren auch die 800-Meter-Zeiten von Jan Hirschmann mit 3:02,49 Minuten, Letizia Beyer mit 3:07,35 und Lea Bäuerle mit 3:08,55 Minuten. Auch die 8 x 40-Meter-Staffel kam ohne Stabverlust durchs Ziel. Bei der Endabrechnung reichte es dann zum 12.Platz. Damit platzierte sich die Breckenheimer Schulmannschaft in der vorderen Hälfte und ließ so manche größere Schule, die eine breitere Auswahl für startende Kinder hat, hinter sich. Mit Lucio wäre wahrscheinlich das Vorjahresergebnis, bei dem der 7.Platz erreicht wurde, möglich gewesen.
Dennoch waren die Betreuer Frau Hinninger, Thorsten Kluge, Matthias Ernst, Tim Elter und Hans-Jürgen Portmann durchaus zufrieden, denn alle Mannschaftsmitglieder haben Einsatz gezeigt und ihr Bestes gegeben.

Foto: Obere Reihe v. links nach rechts Josua Werner, Jan Hirschmann, Julian Leng, Arne Weber, Meico Träger, untere Reihe: Louisa Kemmer, Letizia Beyer, Lea Bäuerle, Laura-Marie Büll, Sophia Panella