Schulsportpreise 2011/2012 verliehen

Die Bundesjugendspiele der Grundschule Breckenheim litten in diesem Jahr sehr unter der unbeständigen Witterung. Sie waren zunächst für den 6.Juni vorgesehen. Wie üblich war auf dem Sportplatz das kleine Leichtathletikstadion mit 50-Meter-Bahnen, einer 200-Meter-Rundbahn, einer Wurfanlage für den Ballweitwurf und die Weitsprunggrube bestens vorbereitet. Auch die Frühstückstheke war durch die Eltern reichlich bestückt.
Als um 9.00 Uhr die Kinder der 2. bis 4.Klassen zum Wettkampf erschienen, war auch das Wetter noch durchaus in Ordnung. So konnten zumindest alle 50-Meter-Läufe durchgeführt werden und für einige Klassen reichte es auch noch zum Weitsprung und zum Ballweitwurf.
Um 10.00 Uhr öffnete dann leider der Himmel seine Schleusen und nichts ging mehr. So mussten die Bundesjugendspiele an diesem Tag abgebrochen werden. Die fehlenden Übungen sollten in den kommenden Sportstunden durchgeführt werden. Aber auch hier spielte der Wettergott nicht richtig mit, sodass erst am 26.Juni alle Schülerinnen und Schüler ihre Wettkämpfe zum Abschluss bringen konnten. Das war aber immerhin noch so rechtzeitig, dass am vorletzten Schultag die verschiedenen Urkunden überreicht und die Schulsportpreise vergeben werden konnten.
Bei den Mädchen erhielten 10 Kinder eine Ehrenurkunde, davon immerhin sechs aus den 2. und 3.Klassen, bei den Jungen gab es acht Ehrenurkunden und ebenfalls davon sechs in den Klassen 2 und 3. Besonders ausgezeichnet wurden die jeweils drei Schulsiegerinnen und Schulsieger. Das sind die Kinder, die mit ihrer Punktzahl die Mindestpunktgrenze für eine Ehrenurkunde mit den höchsten Überpunkten und den entsprechenden Überpunktequotienten überschreiten. Dafür stellte wie üblich der Turnverein Breckenheim die Schulsportpreise in Bronze, Silber und Gold zur Verfügung.
Die Preise in Bronze erreichten Isabel Franz (4.Klasse) und Flavio Frusteri (Klasse 3a), Silber ging an Aicha Baldé (4.Klasse) und Jan Hirschmann (Klasse 3a) und in Gold an Sophia Panella (2.Klasse) und Lucio Farruggio (Klasse 3a). Alles in allem wieder ein Ergebnis, das auch für das kommende Schuljahr darauf hinweist, dass weiterhin leistungsstarke Schülerinnen und Schüler die Grundschule Breckenheim besuchen, denn Leistung macht Spaß.

Foto: die Schulsiegerinnen und Schulsieger 2011/2012 (von links) Flavio Frusteri, Jan Hirschmann, Lucio Farruggio, Sophia Panella, Aicha Baldé, Isabel Franz